Das ist der Blog von Healthsangels. Hier gibt es Infos, Tipps, Links und alles Wissenswerte rund um Gesundheit und gesundes Leben.
Tipps zum Abnehmen
7 Tipps, wie du Heißhunger vermeidest
1. Trinke zuerst ein Glas Wasser, wenn du außer der Reihe Hunger hast. Versuche es auch mal mit heißem Wasser.
2. Vermeide es, strenge Diäten zu machen. Iß häufiger, dafür kleinere Mahlzeiten. Stopfe dich nicht voll. Wenn du 4 oder 5 Mal am Tag ißt, hältst du den Stoffwechsel auf Trab und entwickelst keinen Heißhunger.
3. Streiche Zucker und Weißmehl von deiner Nahrungsmittelliste. Iß stattdessen Vollkornprodukte. Zum Süßen kannst du etwas Honig, Agavendicksaft, Ahornsirup oder ähnliche Alternativen verwenden. Stevia dagegen darfst du uneingeschränkt einsetzen. Das ist auch noch gesund für die Zähne.
4. Für den Hunger zwischendurch halte dir jederzeit Gemüsesnacks oder Nüsse bereit. Du kannst dir z.B. Karotten, Kohlrabi, Stangensellerie oder Paprika vorbereiten und das Gemüse in kleinen Dosen oder Beuteln immer dabei haben. Gib noch eine Hand voll Nüsse oder Mandeln dazu. Auf diese Weise nimmst du auch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe zu dir.
5. Fange jede Mahlzeit mit einem Bissen Eiweiß an. Das wirkt sich positiv auf den Blutzucker- und Insulinspiegel aus. Zu Eiweiß (Protein) gehören Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milch- und Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte.
6. Wenn du Hunger auf Süßigkeiten oder Schokolade hast, nimm etwas schwarze Schokolade, die mehr als 70 % Kakao enthält. Laß ein Stück auf der Zunge zergehen - köstlich. Die darin enthaltenen "antioxidativen Flavonoide" sollen das Herz schützen und den Blutdruck senken. Doch leider werden gerade diese Flavonide häufig während der Produktion entfernt, da sie bitter schmecken. Es gibt auf der Verpackung jedoch keine Hinweise darüber.
7. Vermeide Nahrungsmittel mit dem künstlichen Geschmacksvertärker Glutamat. Er steckt nicht nur in asiatischen Gerichten, sondern auch in den meisten Fertiggerichten und Würzsoßen - auch in Kartoffelchips und vielen anderen zubereiteten Lebensmitteln. Schaue auf das Etikett. Oft werden dort Ausdrücke wie Hefeextrakt oder Gewürzextrakt genannt, die harmlos klingen. Dahinter verstecken sich Glutamate. Diese Geschmacksverstärker verursachen nach kürzester Zeit wieder ein Hungergefühl - von anderen schädlichen Wirkungen auf die Gesundheit ganz zu schweigen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Zunächst einmal, trinken Sie viel Wasser täglich, die Sie aktiv und energisch verfolgt. Essen Sie viel Obst und Gemüse täglich. Verlassen Sie die gesättigten und Stärke voll Lebensmittel. Verwenden cholesterinarm Öl wie Olivenöl und Rapsöl, das Rauchen aufzugeben. Starten Sie Ihr Training auf der täglich mindestens eine halbe Stunde lang, schneiden Natriumzufuhr.
AntwortenLöschen